Wir starten unsere Befragungsaktion im Jugendbereich.

Wir erwarten von dieser Aktion, dass unsere Geschäftsstelle optimal auf die Anforderungen und Wünsche unserer jugendlichen Mitglieder ausgerichtet ist, sehr gute Angebote macht und jugendliche Mitglieder gut unterstützt.

Bitte unterstützt unseren Kollegen Hennig bei dieser Aktion, unterstützt Eurer JAV’is!

Jugendliche, die nicht mehr in der Ausbildung sind, sind genau so eingeladen – aber auch Schüler, Praktikanten.

Diese Befragung ist eine sehr gute Möglichkeit als Geschäftsstelle der IG Metall gut für die Zukunft aufgestellt zu sein.

Hier geht's zum Flyer

Wir alle kennen das: In Diskussionen mit Arbeitskolleg*innen oder beim Grillen mit dem Sportverein fallen Sprüche, die uns die Sprache ver­schlagen. Später ärgern wir uns, den­ken, da hätten wir gerne den Mund aufgemacht. Aktive aus den Geschäftsstellen Gütersloh-Oelde, Paderborn und Hamm-Lippstadt rüsteten sich am Samstag mit Argumenten für Diskussionen mit AfD-Anhängern und anderen rechtsoffenen Personen. In einem Workshop nahmen sie rechte Parolen auseinander und trainierten ganz praktisch wie sie in kniffligen Situationen argumentieren können.

Gemeinsam gegen Rassismus und Ausgrenzung!

Im August beginnen im Kreis Gütersloh viele Jugendliche eine Ausbildung. Gerade beim Einstieg gibt es viele Fragen. Egal ob es um Ausbildungsvertrag, Bezahlung, Probezeit, Urlaub, Überstunden oder Nebenjobs geht.

Das Portal www.dr-azubi.de bietet den heimischen Job Startern zum jetzt beginnenden Ausbildungsjahr wichtige Tipps und eine individuelle Online-Beratung.