Familienseminar in den Sommerferien – Industrie 4.0 Auf dem Weg in eine schöne, neue Welt?

Die IG Metall Gütersloh-Oelde lädt alle Arbeitnehmer*innen und ihre Familien ein zum Familienseminar ins Bildungszentrum Beverungen in der Zeit vom 20.bis 24. August 2018.

Die Digitalisierung wird die Lebens- und Arbeitsverhältnisse erheblich verändern. Wie wirken sich die Veränderungen auf die Beschäftigten und ihr soziales Umfeld aus? Wie verändern sie das Leben und den Alltag? Ist es vernünftig, wenn alles „smart“ wird? Welche Auswirkungen sind für die Umwelt absehbar? Die Fragen und Inhalte werden in Arbeits- und Kulturgruppen mit vielen kreativen Methoden bearbeitet. Für Kinder und Jugendliche wird ein abwechslungsreiches und kreatives (Betreuungs-) Programm angeboten.

Gemäß Bildungsurlaubsgesetz (AWbG NRW) kann für die Woche Bildungsurlaub genommen werden.

Kinder bis 11 Jahren können kostenfrei teilnehmen. Ab 12 Jahren beträgt der Teilnahmebeitrag für die Seminarwoche inklusive Unterkunft und Vollverpflegung 30 Euro, Erwachsene zahlen 60 Euro, Paare 90 Euro.

Ansprechpartner der IG Metall Gütersloh-Oelde für weitere Fragen, Details und Anmeldungen ist Robert Bange, Telefon: 05242-4074212; E-Mail: Robert.Bange(at)igmetall.de