Themenabend Junge IG Metall: Ausbildung 4.0 ?!

Industrie 4.0, Arbeit 4.0, Digitalisierung... An diesen Begriffen kommen wir im Arbeitsleben kaum noch vorbei. Wie sieht das hier in OWL aus, wo wird schon mit Exoskeletten, Datenbrillen und künstlicher Intelligenz gearbeitet? Wie kann aus Arbeit 4.0 auch Ausbildung 4.0 werden? Und wie entwickeln sich Ausbildungsberufe weiter? Welche Ausbildungen wird es in Zukunft überhaupt noch geben, welche nicht?

All dazu wollen wir uns auf dem nächsten IG Metall Jugend Treffen informieren und überlegen, wie wir uns bei all den Fragen einbringen können. Unterstützen wird uns bei diesem umfassenden Themenblock der Kollege Oliver Dietrich aus der Geschäftsstelle Bielefeld. Er beschäftigt sich intensiv mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung, den damit verbundenen Mitgestaltungprozessen und die sich daraus ergebenden Anforderungen für verschiedenste Gruppen.

Hier die Details zum Termin:

Wann: Donnerstag, 24. Mai 2018, 18Uhr (ab 17Uhr offenes Treffen)

Wo: Sitzungsraum der IG Metall Gütersloh/Oelde, Bahnhofstr. 8, Rheda-Wiedenbrück

Bitte eine kurze Anmeldung an: guetersloh-oelde(at)igmetall.de

Gemeinsam mit den Aktiven aus der Geschäftsstelle Paderborn geht es in lockerer Runde natürlich neben der Auseinandersetzung mit dem Thema oben auch darum, dass wir uns vernetzen und kennenlernen.

Einladung: Ausbildung 4.0?!