IG Metall Betriebsräte Forum 2014

Am 03. Juni 2014 hieß es wieder „Bildung und Beratung für eine starke Interessenvertretung“ in der Zeche Westfalen in Ahlen. Neu gewählte Betriebsratsmitglieder erhielten im „Erste Hilfe Seminar“ einen ersten Überblick über betriebsverfassungsrechtliche Rechte und Pflichten, die Aufgaben des Betriebsrates und Hinweise zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine kompetente Interessenvertretung.

Ein Überblick über das umfassende Bildungs- und Beratungsangebot der IG Metall Gütersloh-Oelde konnten sich die Seminarteilnehmer_innen gemeinsam mit den Mitgliedern des Ortsvorstandes auf der „Betriebsrätemesse“ in der Lohnhalle der Zeche Westfalen machen. Hier bestand die Gelegenheit zum Austausch und persönlichen Kontakt mit Expert_innen, Berater_innen und Kooperationspartnern der IG Metall.