IG Metall Gütersloh-Oelde ist solidarisch

Gewerkschafter helfen Gewerkschafter. Dazu wurde anlässlich der Flutkatastrophe 2021 ein Verein gegründet (Gewerkschafter helfen e.V.), der sich zunächst für Flutopfer einsetzte. Die Initiative ist vorbildlich und unbürokratisch und hat schon vielen Kolleginnen und Kollegen geholfen.

Unsere Seniorinnen und Senioren haben anlässlich einer Veranstaltung mit Hans-Jürgen Urban im Spexarder Bauernhaus im Herbst letzten Jahres für diesen Zweck sehr leckere Bratwürste gegrillt und die Spenden an die Geschäftsstelle übergeben.

Es kamen über 900 € zusammen. Wir können stolz auf unsere aktive Senior*innengruppe sein, die solche Initiativen aufgreift. Der Ortsvorstand hat nun die Summe mehr als verdoppelt, so haben wir 2.000€ an den Verein gespendet.

Gewerkschafter helfen Gewerkschafter - dafür gibt es Gewerkschaften und das ist in so vielfältiger Form erfahrbar.