Bildungsurlaub mit der IG Metall

Nach zweijähriger, coronabedingter Unterbrechung findet in der letzten Sommerferienwoche vom 01. bis 05. August 2022 nunmehr im 30. Jahr das beliebte „Familienseminar“ der IG Metall Gütersloh-Oelde in Kooperation mit dem DGB Bildungswerk NRW statt.

Mit kulturellen Ausdrucksmitteln und Medien geht es inhaltlich insbesondere um die Frage, inwiefern ein Virus die Welt verändert hat, Rassismus, Kriegsgefahr und Kriege, soziale Auswirkungen in Krisenzeiten und Bausteine für die Zukunft der Lebens- und Arbeitsbedingungen. Motto: Zukunft wird gemacht!

Für Kinder wird ein Betreuungsprogramm organisiert.

In diesem Jahr findet das 30. Familienseminar im Schacht III im Arbeiterbildungszentrum in Gelsenkirchen statt. Die Kosten des Seminars übernimmt die IG Metall Gütersloh-Oelde für ihre Mitglieder und deren Familie. ArbeitnehmerInnen nehmen nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW („Bildungsurlaub“) teil.

Der neue Veranstaltungsort verspricht neben einem interessanten und spannenden Seminar auch ein sehr attraktives Freizeit- und Rahmenprogramm.

Auskünfte und Anmeldungen bitte an die IG Metall Gütersloh-Oelde; Ansprechpartnerinnen Jana Ramme und Ursula Combrink, Telefon: 05242-40742-0.