Aktiven Kreis in Aktion: Decken gegen die Kälte

Gleich zu beginn des neuen Jahres sind wir mit einer Aktion gestartet. Unser Kollege Manfred Kreutz initiierte eine Sammelaktion in Ahlen für die Menschen in der Ukraine. Dort ist durch den Krieg die Energieversorgung oft unterbrochen. Zudem müssen viele, innerhalb der Ukraine geflohene, Menschen versorgt werden. Zur Unterstützung gegen die Kälte wurden Decken gesammelt. Schnell überlegte sich das Oragteam wie man die Sammlung unterstützen kann. Wir bedanken uns bei allen Kolleg*innen, die dem Spendenaufruf gefolgt sind. Unsere Geschäftsstelle fungierte als Sammelstelle, vielen Dank den Beschäftigten für die kurzfristige Unterstützung. Durch die Unterstützung konnten so etwa 30 Decken an Manfred übergeben werden. Zusammen mit den Spenden aus der Ahlener Partnergemeinde werden die Decken bis Ende Januar nach Korchyn in der Ukraine gebracht.

Wer ehrenamtliche Hilfe für die Ukraine finanziell unterstützen möchte, kann dies z.B. über Gewerkschaften helfen e.V. .

Spendenkonto: Gewerkschaften helfen e.V.

Nord LB

BIC: NOLADE2HXXX