Das Gute ist stärker als das Böse

Die Sozialpartner der nordrhein-westfälischen Metall- und Elektroindustrie, IG Metall NRW und METALL NRW, riefen ihre Mitglieder am Montag, den 16.11.2015 um 12 Uhr an der Schweigeminute für die Opfer der Attentate in Paris zu beteiligen.

Die beiden Organisationen erklären: „Wir trauern mit Frankreich, mit Europa um die Opfer und sprechen ihren Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus. Diese Anschläge richten sich nicht gegen eine Nation, sie richten sich gegen alle friedliebenden Menschen, gegen Menschenwürde, gegenseitigen Respekt und Toleranz.

Hier in NRW erleben wir seit vielen Jahrzehnten, dass die kulturelle Vielfalt ein fester Bestandteil der Unternehmenswelten und ein Gewinn für unser Zusammenleben und Zusammenarbeiten ist. Wir wollen mit diesem gemeinsamen Aufruf deutlich machen, dass wir gerade jetzt an einer offenen, menschlichen und demokratischen Gesellschaft festhalten müssen und jeglicher Form von Hass, Fremdenfeindlichkeit und Radikalisierung entgegentreten. Die Attentäter von Paris dürfen und werden keinen Erfolg haben.“

Initiates file downloadGemeinsamer Aufruf von IG Metall NRW und METALL NRW